Sie befinden sich hier:
spa-dich-fit.de

Goldene Herbstauslese Teil 9!

Der Goldene Herbst gilt als die schönste Jahreszeit für einen Wellnessurlaub! Wandern, entspanntes Reisen und milde Temperaturen versüßen euch euer Urlaubserlebnis. Wir setzen noch einen drauf und entführen euch zu unseren 10 Lieblingsdestinationen im goldenen Herbst!  

Heute geht es in den Harz! Harz? Ja richtig gehört, hier lässt es sich wunderbar wellnessen, wandern und genießen. Wir haben für euch drei Wellnesshotels die genau dies unter Beweis stellen. Nicht nur in der Walpurgisnacht, wenn Hexenbesen den Brocken – Norddeutschlands höchsten Berg – umkreisen, ist Wellnessurlaub im Harz ein einzigartiges Erlebnis.

Das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands bietet einige spannende Attraktionen! In den dichten Wäldern des Nationalparks Harz können Familien – geführt von erfahrenen Rangern – gemeinsam mystische Orte erwandern oder die Fährte scheuer Berggeister aufnehmen. Sucht ihr eher den sportlichen Kick? Auch dann werdet ihr hier glücklich, zum Beispiel beim Mountainbiken, im Downhillpark oder im Hochseilgarten. So kann der Herbst mit all seinen Wonnen kommen und euch ein herrliches Wellnesserlebnis bescheren!

Das erste Hotel auf unserer Route ist das Best Western Hotel Schlossmühle****, Quedlinburg, Harz / Sachsen-Anhalt. In einem einmalig historischen Ambiente am Fuße des Schlosses inmitten der 1000jährigen UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg erwartet euch der Quality Selection Award Gewinner 2014. Der charakteristische Charme aus historischer und neuer Architektur mit herrlicher Sonnenterrasse, hauseigenem Spezialitäten Restaurant mit frischen regionalen Köstlichkeiten, modernen Zimmern und Suiten wird euch verzaubern.

Wellnessen lässt es sich hier ausgiebig im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, in der sagenumwobenen Bodetal Therme Thale mit Panorama Spa und vielen Extras für euren Wellnessurlaub in Quedlinburg mit seinen über 1300 Fachwerkhäusern inmitten des traumhaften Naturparadieses Harz.

Das zweite Hotel auf der Liste ist das Hotel Walpurgishof****, Goslar-Hahnenklee / Harz, Niedersachsen. Auch dieses hat ein UNESCO Welterbe zu bieten und zwar das der „Oberharzer Wasserwirtschaft“. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken! Direkt vor der Hoteltüre liegt der sagenumwobene Bocksberg, der zum Erkunden einlädt. Hier findet ihr auch den „Liebesbankweg“ auf dem ihr auf 7 km verschiedene Phasen der Liebe durchwandern könnt. Nur 15 km entfernt liegt die UNESCO Welterbe Stadt Goslar mit wunderschöner Altstadt.

2014 neu gestaltet punktet die top moderne Wellness Oase der Hotel Walpurgishof Hahnenklee mit schönem Innenpool, Saunen, Infrarot-Kabine und Ruhebereich. Dampfsauna und Finnische Sauna sind schon ganz heiß darauf, euch ordentlich ins Schwitzen zu bringen. Gönnt euch danach eine Abkühlung in der Erlebnisdusche und im Eisbrunnen und lasst euch anschließend von Aromabädern, Kosmetik-Behandlungen und vielfältigen Wellness-Anwendungen von Massagen bis Rasul (g. G.) verwöhnen.

Und nun unser drittes und letztes Wellnesshotel, das Mühl Vital Resort, Bad Lauterberg / Niedersachsen – Harz, das euch die wildromantische Seite des Harzes näherbringt. Hier wird es gemütlich, abwechslungsreich und persönlich. Das familiengeführte Wellnesshotel liegt mitten im Zentrum der pittoresken Stadt Bad Lauterberg. Erholung garantieren euch vielfältige Wellness Angebote und kulinarische Genüsse. Schon mehrfach wurde dieses Wellnesshotel mit der „Goldenen Servicekrone“ ausgezeichnet und wartet nur darauf auch euch zu becircen.

Wellness erlebt ihr hier auf 1.800 qm! Die Badelandschaft begeistert mit Erlebnisbad mit Gegenstromanlage, Hallenbad, Whirlpool und großzügiger Saunalandschaft mit Dampf-, 2x Finnischen Sauna und Aromabad. Neben den klassischen Massagen steht eine Vielzahl an eigens vom Team kreierten Beauty- & Wellness-Anwendungen zur Auswahl. Speziell ausgebildete Therapeuten bringen euch den Genuss der Shiatsu-Massage oder einer Microdermabrasion Behandlung mit Ultraschall näher. Lasst euch doch zum Abschluss noch in der Beauty-Abteilung verwöhnen!

Das war auch schon unser kleiner Ausflug in den Harz? Hat er euch gefallen? Dann schaut euch doch unsere Angebote dazu etwas näher an! Wir freuen uns auf euch, eure Kommentare und Erfahrungsberichte! Euer Spa-dich-fit Team!

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare.

Neuen Kommentar schreiben

Mit * ausgezeichnete Felder sind Pflichtfelder.