Ringhotel Altstadt-Palais Lippischer Hof****, Bad Salzuflen / NRWDas exklusive und mit vielen Preisen ausgezeichnete 4-Sterne-Hotel am Rande des Teutoburger Waldes ist berühmt für seine exzellente Küche. Drei Spitzenrestaurants verwöhnen Sie in Ihrem Wellnessurlaub in NRW u.a. mit dem „Besten Steak der Welt“. Ideale Lage im Zentrum der Altstadt, in direkter Nachbarschaft zur „VitaSol Therme“ & Europas modernstem „ErlebnisGradierwerk“.
Vielfach prämiertes „Fine Dining“ erleben Sie im Gourmet-Restaurant „The ALCHEMIST“. Lieben Sie Steaks? Dann testen Sie unbedingt das „Beste Steak der Welt“ - das „Dry Aged Beef“ im stylischen Restaurant „Walter’s Pharmacy“ (Apotheke aus dem Jahr 1860), das für seine überdurchschnittlich gute Küche im Aral Schlemmer Atlas 2012, Bertelsmann Guide und dem Varta-Führer ausgezeichnet wurde. Nur Fleisch von ausgewählten heimischen Rindern kommt nach 4-5 Wochen Reife in allerhöchster Bio-Qualität auf dem Grill. Bei 1000° schockerhitzt erhält es seinen saftigen Geschmack – ein einzigartiges Geschmackserlebnis.
Wellness & Beauty: Entspannen Sie im hoteleigenen Wellnessbereich vom Ringhotel Altstadt-Palais Lippischer Hof in Bad Salzuflen mit Innenpool, finnischer Sauna, Bio Sanarium, Solarium (g.G.) und bei wohltuenden Massagen. Oder gönnen Sie sich ein ausgiebiges Beauty- & SPA-Programm im eleganten „BIOMARIS Beauty & Wellness SPA“ (ca. 150 m inmitten der Altstadt) zu ausgesprochenen Vorzugskonditionen.
Golf: Bad Salzuflen ist ein Paradies für alle Golfer und solche, die es werden wollen. Im Umkreis von 3 bis 30 km befinden sich 18 Golfplätze. Der „Golf- und Landclub Bad Salzuflen“ ist nur 3 km vom Ringhotel Altstadt-Palais Lippischer Hof entfernt. Zu den Golfclubs „Exter“ und „Widukindland“ mit herrlicher Aussichtsterrasse sind es nur wenige km weiter.
Zimmer: In den frisch renovierten 65 Zimmer und 6 Suiten des Ringhotels Altstadt-Palais Lippischer Hof entdecken Sie ein ganz neues Wohngefühl. Ob im romantischen Landhausstil oder im modernen Design- oder Businessstil. Außergewöhnliche Wohnerlebnisse mit edlen Möbeln und üppigen Stoffen setzten Maßstäbe in Punkto Komfort und Design. Die Zimmer verfügen tlw. über Balkon oder Terrasse, alle über Sky (Film & Sport) sowie Internet-Zugang (g.G.). Die großzügigen Suiten mit Balkon und Blick auf die Altstadt Bad Salzuflen und den Thüringer Wald verfügen tlw. über einen separatem Wohn- und Schlafbereich, großzügige Badezimmer und Flat-TV. Nichtraucherzimmer, fünf Raucherzimmer auf Anfrage. Gratis Internet per W-LAN in der Lobby. 24-h-Rezeption, Lift.
Kulinarisches: Leckeres Frühstück vom Buffet mit regionalen und hausgemachten Spezialitäten, bei schönem Wetter auch auf der Terrasse. „Very british“ präsentiert sich das stylische Restaurant „Walter’s Pharmacy“ mit Biergarten & Bar. Eine Original-Apotheke aus London der letzten Jahrhundertwende um 1860 wurde hier eingebaut. Wundern Sie sich also nicht, wenn Ihnen ein Schnaps im Reagenzglas serviert wird.
Fine Dining auf höchstem Niveau erleben Sie auch im Gourmet-Restaurant „The ALCHIMIST“. Hier verwöhnt Sie Küchenchef Marcel Mansour Benn mit seinen außergewöhnlichen Kreationen. An warmen Sommertagen und lauen Abenden genießen Sie mediterrane Köstlichkeiten sowie saisonale Spezialitäten im „Gartenrestaurant“. In der Cocktailbar „Spirit of India“ mit 3000 l Meerwasser-Becken werden Ihnen besonders innovative Kreationen serviert. Nicht umsonst wurde die Bar als „Beste Cocktailbar Ostwestfalens“ ausgezeichnet.